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Worauf wir bei einer Zusammenarbeit wert legen

Wir behalten Ihre DNA bei

Wir haben größten Respekt davor, was Sie aufgebaut haben. Deshalb freuen wir uns, den Markenname, die Mitarbeiter als auch Ihre Kunden von Ihnen zu übernehmen.

Ehrliche und offene Kommunikation

Von Anfang an wollen wir Ihnen mit größtem Respekt gegenübertreten. Uns ist wichtig, dass Sie genau über unser Vorhaben und Prozesse Bescheid wissen.

Zufriedene Kunden

Wir legen nicht nur größten Wert auf die Zufriedenheit neuer, sondern auch Ihrer bestehenden Kunden und freuen uns, das Serviceangebot kontinuierlich auszubauen.

Integration von Schneider & Steffens

Andreas Schneider

EHEM. INHABER UND GESCHÄFTSFÜHRER

Integration von Schneider & Steffens

„Schneider & Steffens und HomeServe legen beide höchsten Wert auf Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Diese gemeinsame Philosophie war die absolute Basis unserer Zusammenarbeit.“ – Christian Steffens, Geschäftsführer von Schneider & Steffens

  • UNTERNEHMEN
    Schneider & Steffens
  • GRÖSSE
    48 MitarbeiterInnen
  • UNTERNEHMENSSITZ
    Lüneburg, DE
  • GRUND DER ZUSAMMENARBEIT
    Allgemeine Nachfolgelösung
  • ART DER ZUSAMMENARBEIT
    Übernahme Dezember 2021

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit HomeServe?

„Wir haben uns schon seit längerer Zeit mit dem Thema Nachfolge unseres Betriebs beschäftigt. In den letzten Jahren hat sich herauskristallisiert, dass keines unserer Kinder Interesse hat, unseren Betrieb fortzuführen. Aufgrund dessen haben wir uns aktiv auf die Suche nach einer externen Nachfolge begeben. HomeServe ist dabei im Oktober 2021 auf uns zugekommen. Man muss schon sagen, dass von Anfang an die Chemie aller Beteiligten gestimmt hat. Wir haben dann sehr schnell Einigkeit über die finanziellen Modalitäten geschlossen und konnten so den Prozess bis zur Vertragsunterzeichnung im Dezember 2021 effizient gestalten.”

Warum haben Sie sich genau für HomeServe entschieden?

„Das Konzept eines starken Gruppenverbunds von HomeServe in Deutschland hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sind uns sicher, dass die Herausforderungen wie der Fachkräftemangel, die Digitalisierung sowie auch die steigende Komplexität des Endkundengeschäfts mit HomeServe besser gelöst werden können als alleine.
Dazu kommt, dass unser Firmenname erhalten bleibt und alle Mitarbeiter übernommen werden, das war uns persönlich sehr wichtig. Für unsere Kunden werden wir weiter unseren Service verbessern. Darüber hinaus haben wir mit Thomas Rebel eine sehr gute persönliche Ebene gefunden, was natürlich unser ‘Loslassen’ deutlich vereinfacht hat.”

Was ist seit der Integration passiert?

„Im operativen Geschäft hat sich erst einmal sehr wenig verändert.
Mein Partner Christian und ich sind nach wie vor die Geschäftsführer des Betriebs und kümmern uns um Themen wie Personaleinstellungen, Kundenakquise etc. Wir haben mit den HomeServe-Verantwortlichen eine wöchentliche Abstimmung, bei der wir die aktuellen Themen wie z.B. das Recruiting von neuen Fachkräften, den Einkauf von neuen Fahrzeugen oder andere operativen Themen wie die Buchhaltung ansprechen. Das zentrale Thema in den Gesprächen ist, wie uns HomeServe bestmöglich unterstützen kann.”

8M

Kunden in 5 Ländern

7.000

Mitarbeiter weltweit

27

Neue Gruppenmitglieder weltweit innerhalb der letzten zwei Jahre

Warum wir die Richtigen sind, wenn es um die Zukunft ihres Unternehmens geht

Das machen wir anders

Die SHK-Branche ist ein absolut regionales Geschäft, das heißt Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am besten. HomeServe versteht sich dabei als der Partner, um die Nachfolge Ihres Unternehmens nachhaltig sicherzustellen.

Das machen wir besser

HomeServe Deutschland unterstützt aktiv in Zentralfunktionen, z. B. Personalgewinnung, Verhandlung von Einkaufskonditionen oder zielgerichtetem (digitalem) Marketing. HomeServe hilft auch aktiv bei der Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Prozessen, um die hohen Anforderungen an SHK-Installateure auch zukünftig zu erfüllen. Dadurch kann sich jedes Gruppenmitglied auf das Wesentliche fokussieren – die aktive Marktbearbeitung in der Region, um die hohe Zufriedenheit der Kunden weiter zu gewährleisten.

Das ist uns wichtig

Wir wissen, dass der Verkauf Ihres Lebenswerks ein sehr sensibles Thema ist. Deshalb agieren alle handelnden Personen bei HomeServe wertgetrieben, immer auf Augenhöhe und absolut nachhaltig. Wir wollen der sichere Hafen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sein.