Wir haben größten Respekt davor, was Sie aufgebaut haben. Deshalb freuen wir uns, den Markenname, die Mitarbeiter als auch Ihre Kunden von Ihnen zu übernehmen.
Von Anfang an wollen wir Ihnen mit größtem Respekt gegenübertreten. Uns ist wichtig, dass Sie genau über unser Vorhaben und Prozesse Bescheid wissen.
Wir legen nicht nur größten Wert auf die Zufriedenheit neuer, sondern auch Ihrer bestehenden Kunden und freuen uns, das Serviceangebot kontinuierlich auszubauen.
EHEM. INHABER UND GESCHÄFTSFÜHRER
„Schneider & Steffens und HomeServe legen beide höchsten Wert auf Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Diese gemeinsame Philosophie war die absolute Basis unserer Zusammenarbeit.“ – Christian Steffens, Geschäftsführer von Schneider & Steffens
„Wir haben uns schon seit längerer Zeit mit dem Thema Nachfolge unseres Betriebs beschäftigt. In den letzten Jahren hat sich herauskristallisiert, dass keines unserer Kinder Interesse hat, unseren Betrieb fortzuführen. Aufgrund dessen haben wir uns aktiv auf die Suche nach einer externen Nachfolge begeben. HomeServe ist dabei im Oktober 2021 auf uns zugekommen. Man muss schon sagen, dass von Anfang an die Chemie aller Beteiligten gestimmt hat. Wir haben dann sehr schnell Einigkeit über die finanziellen Modalitäten geschlossen und konnten so den Prozess bis zur Vertragsunterzeichnung im Dezember 2021 effizient gestalten.”
„Das Konzept eines starken Gruppenverbunds von HomeServe in Deutschland hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sind uns sicher, dass die Herausforderungen wie der Fachkräftemangel, die Digitalisierung sowie auch die steigende Komplexität des Endkundengeschäfts mit HomeServe besser gelöst werden können als alleine.
Dazu kommt, dass unser Firmenname erhalten bleibt und alle Mitarbeiter übernommen werden, das war uns persönlich sehr wichtig. Für unsere Kunden werden wir weiter unseren Service verbessern. Darüber hinaus haben wir mit Thomas Rebel eine sehr gute persönliche Ebene gefunden, was natürlich unser ‘Loslassen’ deutlich vereinfacht hat.”
„Im operativen Geschäft hat sich erst einmal sehr wenig verändert.
Mein Partner Christian und ich sind nach wie vor die Geschäftsführer des Betriebs und kümmern uns um Themen wie Personaleinstellungen, Kundenakquise etc. Wir haben mit den HomeServe-Verantwortlichen eine wöchentliche Abstimmung, bei der wir die aktuellen Themen wie z.B. das Recruiting von neuen Fachkräften, den Einkauf von neuen Fahrzeugen oder andere operativen Themen wie die Buchhaltung ansprechen. Das zentrale Thema in den Gesprächen ist, wie uns HomeServe bestmöglich unterstützen kann.”
Kunden in 5 Ländern
Mitarbeiter weltweit
Neue Gruppenmitglieder weltweit innerhalb der letzten zwei Jahre
Die SHK-Branche ist ein absolut regionales Geschäft, das heißt Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am besten. HomeServe versteht sich dabei als der Partner, um die Nachfolge Ihres Unternehmens nachhaltig sicherzustellen.
HomeServe Deutschland unterstützt aktiv in Zentralfunktionen, z. B. Personalgewinnung, Verhandlung von Einkaufskonditionen oder zielgerichtetem (digitalem) Marketing. HomeServe hilft auch aktiv bei der Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Prozessen, um die hohen Anforderungen an SHK-Installateure auch zukünftig zu erfüllen. Dadurch kann sich jedes Gruppenmitglied auf das Wesentliche fokussieren – die aktive Marktbearbeitung in der Region, um die hohe Zufriedenheit der Kunden weiter zu gewährleisten.
Wir wissen, dass der Verkauf Ihres Lebenswerks ein sehr sensibles Thema ist. Deshalb agieren alle handelnden Personen bei HomeServe wertgetrieben, immer auf Augenhöhe und absolut nachhaltig. Wir wollen der sichere Hafen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sein.